Modul 2

Bewerbungsunterlagen

Persönliche Einzelberatung
Persönliches Feedback vor Ort
Dauer: 3 Stunden

Kursziel

Im Vergleich zum CV-Check unterstützen wir Sie hier in der Optimierung oder Erarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Gewinnen Sie die Entscheidungsträger für sich. Sie lernen, Ihre Unterlagen selbständig und korrekt vorzubereiten, um sich mit einer professionellen Bewerbungsmappe erfolgreich bewerben zu können. Mit einer aussagekräftigen und ansprechenden Bewerbung sind Sie in der Lage, Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt wesentlich zu erhöhen.

Warum meine Bewerbungsunterlagen selber schreiben? Auf der Suche nach dieser Antwort werden Sie zahlreichen Aspekten begegnen. Eine Bewerbung ist keine wissenschaftliche Arbeit, aber die Erstellung der Bewerbung durch einen Bewerbungsservice kann durchaus als Ghostwriting bezeichnet werden. Ein Bewerbungsschreiber muss sich in Ihre Situation hineinversetzen und eine authentische Bewerbung schreiben. Gelingt das nicht, fliegen Sie im Job-Interview auf!

Hier geht es um Ihre Zukunft! Erstellen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit kompetenter Unterstützung selber und punkten Sie mit Individualität und Authentizität.

Inhalt

  • Optimierung der vorhandenen Bewerbungsunterlagen oder Erarbeiten derselben nach aktuellen Marktanforderungen
  • Analyse und Feedback der Arbeitszeugnisse
  • Erarbeiten eines professionellen CV‘s, der den Marktanforderungen sowie Ihrer Persönlichkeit entspricht und überzeugt
  • Gestaltung und Layout
  • Schärfung des Profils
  • Korrekte Interpretation des Stelleninserates und der Anforderungen
  • Wie baue ich mit dem Motivationsschreiben eine Brücke zum potentiellen Arbeitgeber? Wie mache ich mich attraktiv und wie erzeuge ich einen Mehrwert für den Arbeitgeber

Voraussetzungen

Erarbeitung von professionellen Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns bis spätestens 3 Tage vor Ihrem Beratungstermin Ihre Dokumente wie CV (falls bereits vorhanden), das Stelleninserat, die Arbeitszeugnisse und Diplome per E-Mail zu.

Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns bis spätestens 3 Tage vor Ihrem Beratungstermin Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (CV, Motivationsschreiben, Stelleninserat, Arbeitszeugnisse und Diplome) per E-Mail zu.

Ihr Berater

Livio Gerber

Konditionen und Details

  • Dauer

    ca. 3 Stunden

    beinhaltet:
    > Tel. Vorbesprechung
    > Vorbereitung
    > Beratung/Workshop

  • Honorar

    pro Stunde CHF 170.- exkl. MwSt.

    Bei einer Optimierung von bereits vorhandenen Bewerbungsunterlagen kann sich der Beratungsaufwand reduzieren.

  • Konditionen

    Das Honorar ist innert 10 Tagen nach Rechnungsstellung zu begleichen.

  • Ort

    RECOGNITO
    Seefeldstrasse 239
    8008 Zürich

Simple Share Buttons